Ladenordnung

I. Angaben zum Unternehmer

  1. Inhaber ist das "TRAKTOMIX Sp. z o.o.", das seine Geschäftstätigkeit über die Internetseite
    www.traktomix.pl betreibt.
  2. Die vorliegenden AGB regeln sowohl die Rechte und Pflichten der Kunden, als auch die Rechte und Pflichten des Verkäufers als Unternehmen, das den Shop verwaltet und betreibt.
  3. Die AGB wurden aus dem Polnischen ins Deutsche übersetzt.
  4. Die Kunden sind verpflichtet, die Urheberrechte und weitere Rechte, die sich aus der Anmeldung von Patenten, Entdeckungen, Markenzeichen, Gebrauchsmustern und industriellem Eigentum ergeben, zu beachten.
  5. Der Inhaber von TRAKTOMIX Sp. z o.o. verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten seiner Kunden ausschließlich zwecks der gewissenhaften Abwicklung des online geschlossenen Kaufvertrags zu nutzen. Die Datenschutzrichtlinie findet sich auf der Internetseite www.traktomix.pl /webpage/polityka-prywatnosci.html und ist zudem in jeder E-Mail zur Auftragsbestätigung enthalten.

 

II. Technische Voraussetzung für die Nutzung des Shops.

  1. Zwecks der Shopnutzung sollte der Kunde über Folgendes verfügen:

    - Telekommunikationsausstattung

    - Internetzugang

    - E-Mail-Adresse.

  2. Der Shop erhebt Informationen über Cookies. Dies sind Textdateien, die keinerlei personenbezogene Daten beinhalten. Sie werden anonym zwecks der Bewertung eines realen Interesses mit den Services auf den Internetseiten des Shops verwendet. Cookies-Dateien dienen zum Austausch der Informationen zwischen dem Shop und dem Nutzer, was die Anpassung an Erwartungen und Präferenzen  eines jeden Geschäftsnutzers bedeutend vereinfacht. Der Kunde entscheidet über die Anwendung der Cookies-Dateien. Die Internetbrowser haben oft schon die Möglichkeit der Installierung von diesen Dateien am Endgerät des Kunden voreingestellt, wobei dieser jederzeit  Veränderungen dieser Einstellungen vornehmen kann.
  3. Das Geschäft teilt mit, dass die Ausschließung der Möglichkeit der Nutzung von Cookies-Dateien vom Kunden die Funktionen des Shops beeinflussen kann.
  4. Detailinformationen zu den Cookies-Dateien sind in der Cookies-Richtlinie enthalten, die unter der Internetseite www.traktomix.pl /webpage/polityka-prywatnosci.html bereitgestellt ist und die einen integralen Teil der vorliegenden AGB darstellt.

 

III. Registrierung und Einloggen

  1. Der Kunde registriert sich zwecks der Erstellung des „Kundenkontos” unter der Angabe von folgenden Informationen: Login, E-Mail-Adresse, Kennwort, Vor- und Nachname, Telefonnummer und Anschrift. Der Kunde hat die Mӧglichkeit der Angabe von Informationen zur Rechnungsausstellung.
  2. Das Kennwort, das beim Einloggen zum Shop angegeben wird, kann aus Buchstaben, Ziffern und/oder Sonderzeichen bestehen. Das Kennwort ist individuell für jeden Nutzer. Das Kennwort kann auf der Internetseite unter der Angabe der E-Mail-Adresse und eines neuen Kennworts geändert werden.
  3. Die Erstellung des „Kundenkontos” ist gebührenfrei.
  4. Mit Annahme der AGB bestätigt der Kunde Folgendes:

    - Ich habe mit der Nutzung der Dienstleistungen des Shops freiwillig begonnen;

    - Die Daten, die im Formular enthalten sind, sind wahrheitsgetreu angegeben.

  5. Der Kunde darf sein Passwort für den Onlineshop nicht an dritte weitergeben.
  6. Nach der erfolgreichen Registrierung erhält der Kunde einen Aktivierungslink für die Internetseite des Kontos an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse.
  7. Die Aktivierung ermöglicht das Einloggen in das System.
  8. Der Kunde darf die Inhalte oder Logos ohne vorherige Bewilligung der berechtigten Person nicht kopieren, modifizieren oder verbreiten.

 

VI. Abwicklung der Bestellungen

  1. Der Shop hat täglich rund um die Uhr geöffnet und ermöglicht dem Kunden die Abgabe der Bestellung jederzeit, mit Ausnahme der Wartungspausen. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, die Bestellungen während der Öffnungszeiten persönlich am Firmensitz zu tätigen.
  2. Natürliche Personen müssen voll geschäftsfähig sein.
  3. Der Kunde gibt die Bestellung auf folgende Art und Weise ab:

    - Auswahl der Waren wird durch ihr Hinzufügen zum Warenkorb vorgenommen

    - Auswahl der Lieferungs- und Zahlungsform

    - Angabe der Daten zum Registrierungsformular oder zum Einloggen, Lieferungsformular

    - Bestätigung der Bestellung durch Taste „zahlungspflichtig bestellen”

    - Übersendung der Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden

    - Eine Bestellung in der elektronischen Form wird nicht später als innerhalb von zwei Werktagen (unter Ausschluss der Feiertage) ab dem Erhalt der Bestellung bestätigt. Bestätigung wird per E-Mail oder Telefon gesendet 

  4. Der Kunde verpflichtet sich zur Angabe der wahrheitsgetreuen Informationen.
  5. Die Bestellbestätigung, die an den Kunden gesendet wird, muss Folgendes beinhalten:

    - Informationen über Geschäft, inklusive Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer

    - Produktbeschreibung (z.B. Menge, Farbe, Abmessungen)

    - Stück- und Gesamtpreis aller Produkte

    - Bestellpreis = Gesamtpreis der Produkte + Kosten der Vertragsabwicklung wie unter anderem Zahlungs- und Lieferkosten  

    - Zahlungsweise

    - Information über Recht auf Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe des Grunds innerhalb von 14 Tagen

    - Information über Recht auf Gewährleistung

    - im Anhang übersenden wir Ihnen Muster des Rücktritts vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen

 

V. Zahlungsform

  1. Der Kunde kann seine Bestellung in einer der folgenden Formen bezahlen:

    - per Überweisung auf das vom Shop angegebene Bankkonto: PL47 1750 1136 0000 0000 2059 0278

    - per Zahlungssystem PayU,

    - gegen Nachnahme 

  2. Die Kosten, die mit der Zahlungsabwicklung verbunden sind, sind auf der Seite der Bestellung/in der E-Mail-Nachricht angegeben und werden im Gesamtpreis der Bestellung angerechnet.
    Für die Nutzung einer bestimmten Zahlungsform kann der Verkäufer vom Verbraucher keine Gebühr fordern, die die tatsächlichen Kosten des Verkäufers übersteigt.

 

VI. Preisliste und Versandkosten

  1. Alle im Onlineshop enthaltenen Angebote stellen lediglich ein Kaufangebot für den Kunden dar.
  2. Die Preise, die bei den Produkten auf der Internetseite angegeben sind, sind in PLN und enthalten Steuern und sonstige Gebühren. Die Versandkosten und Zahlungskosten werden zur Summe der bestellten Produkte hinzugerechnet. Der Kunde wird vor der Abgabe der Bestellung über die zusätzlichen Kosten benachrichtigt, die z. B. mit der Verpackung verbunden sind.
  3. Der Gesamtpreis der Bestellung, die für Shop und Kunden bindend ist, ist der Produktpreis, der auf der Internetseite des Shops noch vor der Abgabe der Bestellung durch den Kunden angezeigt wird, zuzüglich aller Kosten der Vertragsabwicklung.
  4. Informationen zum Gesamtwert der Bestellung (einschließlich Versandkosten oder Zahlungsgebühren) werden noch vor der Auswahl der Option „zahlungspflichtig bestellen“ bereitgestellt und sind in der unverzüglich gesendeten E-Mail-Nachricht an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse enthalten.

 

VII. Lieferung

  1. Der Kunde wählt die Lieferungsart

    - per Kurier: FedEx, Raben

    - Lieferung per Transport des Verkäufers

    - Abholung auf eigene Hand auf dem Gebiet des Firmensitzes des Verkäufers

  2. Der Liefertermin beträgt 30 Tage, es sei denn, dass der Liefertermin individuell abgesprochen wurde. Falls der oben festgesetzte Termin überschritten wurde, so hat der Verbraucher das Recht auf Festsetzung einer zusätzlichen Zeit für die Lieferung. Wenn das Produkt trotzdem nicht angeliefert wird, so darf der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
  3. Die Lieferungen finden an den Werktagen statt, also von Montag bis Freitag. An Wochenenden und Feiertagen werden die Lieferungen nicht durchgeführt.
  4. Der Verkäufer ist verantwortlich für die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung der Sendung bis zur Übergabe an den Käufer, es sei denn, dass der Verbraucher eine andere Lieferform als die vom Verkäufer angebotene gewählt hat.
  5. Der Käufer hat die Möglichkeit, die Waren bei Annahme zu prüfen und den Lieferanten über eventuelle Schäden zu informieren. Diese Mitteilung ist jedoch keine Voraussetzung für eine Reklamation oder einen Vertragsrücktritt.
  6. Die Waren werden auf dem ganzen Gebiet der Republik Polen geliefert.

 

VIII. Recht auf Vertragsrücktritt  

Vorliegender Abschnitt betrifft Nutzer, die den Shop als Verbraucher nutzen.

  1. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, ohne Gründe zu nennen. Dies geschieht durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Zulieferung in jeglicher Form oder durch Rücksendung des Produkts ohne schriftliche Erklärung. Um den oben festgesetzten Termin einzuhalten reicht es aus, eine Erklärung/das Produkt vor dem Ablauf des Termins an die Anschrift TRAKTOMIX Sp. z o.o. , Kąkolewo, ul. Sosnowa 1, 64-113 Osieczna, Telefon 513 058 818 E-Mail-Adresse: [email protected] zu senden.
  2. Die Rücksendung des Produkts durch den Kunden gilt ebenfalls als Vertragsrücktritt gemäß Punkt 1 dieses Abschnitts.
  3. Stornierte Onlineverträge werden als nichtig betrachtet. Die Leistung der Vertragsparteienunterliegt der Pflicht der Zurückgabe im nicht veränderten Zustand. Die Rückgabe sollte unverzüglich erfolgen, nicht später als innerhalb von 14 Tagen. Das gekaufte Produkt soll an die unten angegeben Adresse zurückgegeben werden: 
    TRAKTOMIX Sp. z o.o.
    Kąkolewo, ul. Sosnowa 1
    64-113 Osieczna
  4. Direktkosten der Rückgabe der Waren im Zusammenhang mit der Rechtsinanspruchnahme trägt der Käufer, es sei denn, dass sich der Shop zu deren Übernahme verpflichtet hat oder der Käufer nicht über sein Rücktrittsrecht informiert wurde.
  5. Die Kosten der Warenübersendung werden durch den Shop erstattet. Falls der Käufer jedoch nicht die günstigste Lieferart – also die Standard-Lieferart des Verkäufers – gewählt hat, so ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer die ihm hierdurch entstandenen Zusatzkosten zu erstatten.
  6. Im Falle des Vertragsrücktritts durch den Kunden erstattet der Shop den Produktpreis innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Verbrauchererklärung. Die Erstattung erfolgt an die vom Verbraucher genannte Bankverbindung. Der Shop stellt eine schriftliche Bestätigung der Erstattung der Leistung aus.

Der Kunde muss die Produkte spätestens 14 Tage nach Vertragsrücktritt zurücksenden, es sei denn, dass der Unternehmer vorgeschlagen hat, das Produkt selbst abzuholen. Um den Termin einzuhalten ist es ausreichend, die Ware einen Tag vor Terminablauf zurückzusenden.

  1. Ein Muster der Erklärung über den Vertragsrücktritt befindet sich auf der Internetseite des Shops (Datei herunterladen) sowie in jeder E-Mail zur Bestellbestätigung.
  2. Das Recht auf Rücktritt vom Onlinevertrag steht dem Verbraucher nicht zu, falls:
    Eine Leistung speziell mit dem vom Kunden in der Bestellung bestimmten Eigenschaften erfolgte;  
  • Leistungen eindeutig individuell an Verbraucheranforderungen angepasst wurden.

 

IX. Verbraucherrecht auf Gewährleistung

  1. Die Produkte aus dem Angebot des Shops sind mit der 24-monatigen Haftung des Verkäufers wegen der Nichtübereinstimmung der Waren mit den Vertragsbedingungen geschützt.
    Bei Reklamationsansprüchen, die der Käufer innerhalb von 12 Monaten ab Produktlieferung vorbringt, wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei Lieferung existierte. 
  2. Reklamationen, wonach die Produkte nicht mit dem Vertrag übereinstimmen, können dem Verkäufer auf folgende Weise übermittelt werden:

    - Sendung einer E-Mail-Nachrichten an die E-Mail-Adresse [email protected]

    - Per Brief an die Anschrift TRAKTOMIX Sp. z o.o., Kąkolewo, ul. Sosnowa 1, 64-113 Osieczna

  3. In der Reklamation sollte eine genaue Beschreibung der Abweichung, das Datum ihres Auftretens, der Anspruch des Verbrauchers, Bestellnummer und Kontaktdaten angegeben werden, um das Reklamationsverfahren zu vereinfachen.
  1. Der Shop bearbeitet Reklamation unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Nachricht des Kunden.
  2. Falls die Vorgehensweise innerhalb der Zeit gemäß Punkt 4 nicht bekannt war, wird die Reklamation als zugunsten des Verbrauchers betrachtet.
  3. Im Falle der begründeten Reklamation kann der Kunde fordern, dass der vertragsgemäße Zustand des Produkts wiedererstellt wird; er kann auch die kostenlose Reparatur oderein Ersatzprodukt fordern. Weitere Möglichkeiten sind Nachlass oder Vertragsrücktritt. Der Shop erstattet dem Kunden den gesamten Transaktionswert.
  4. Der Kunde erhält per E-Mail und Post eine Antwort auf seine Reklamation.
  5. Der Shop stellt eine schriftliche Bestätigung über die Leistungserstattung aus. .
  6. Ein Muster des Reklamationsformulars befindet sich auf der Bestellseite und wird an die E-Mail-Nachricht bei der Bestätigung der Bestellung angehängt.

 

X. Sonstiges

  1. Die AGB finden sich auf der Internetseite www.traktomix.pl/webpage/regulamin.html
  2. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Inhalt der AGB mit einem eigenem Gerät zu lesen und das Dokument auszudrucken.
  3. Der Shop behält sich die Änderungen der AGB aus wichtigen Gründen nach der vorherigen Benachrichtigung der Kunden durch die Veröffentlichung eines einheitlichen Textes in seinem . vor.
  4. Geschäft und Sendung seines Inhalts an die E-Mail-Adresse, die vom Kunden angegeben wird. Laut geltendem Recht gelten geänderte AGB erst für Geschäfte, die nach dieser Änderung getätigt werden.
  5. Eine Änderung der AGB verletzt in keinster Weise die Rechte von Kunden, die den Shop vor dieser Änderung nutzten.